Zitat: |
Original von pce-service
Hallo,
das mit der konfiguration von Outlook Express hat gut geklappt, alle mail kommen zentral an. Kann aber keine mails verschicken, warum? |
|
Könnte mit der Einstellung "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" zu tun haben.
In MS Outlook gibt es bei den Eigenschaften der Konten -> Server irgendwo ein Häkchen für diese Einstellung.
Das sieht so ähnlich aus...
Da nicht jeder über unseren Server E-Mails verschicken darf (um SPAM zu vermeiden) muss man sich auch beim Senden von E-Mails authentifizieren. Benutzername und Kennwort sind dabei die gleichen wir auch beim POP3-Server und können also einfach übernommen werden.
ACHTUNG: Wir hatten schon den Fall, das die Einstellungen für Benutzername und Kennwort beim POP3-Server automatisch von einem Virenscanner/Firewall verändert wurden. Dann funktioniert das Senden auch nicht mehr, da sich Outlook dann mit den geänderten Daten versucht beim SMTP-Server anzumelden. Sollte das passieren, müssen die Benutzername und Kennwort gemäß POP3-Server explizit nochmal beim SMTP-Server eingetragen werden.
Sollte es dennnoch nicht funktionieren, bitte mal die Fehlermeldung posten oder den Verlauf hier so rekonstruieren damit der Fehler reproduzierbar ist.
__________________
======================================
| [BROWSERTEC]
|======================================
| Opelstr. 10
| DE-67661 Kaiserslautern/Siegelbach
| Fon +49 (0)6301 703-320
| Fax +49 (0)6301 703-324
| Mobil +49 (0)179 5 23 20 82
| strecke@browsertec.de
| http://www.browsertec.de
======================================
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Oliver Strecke am 13.12.2005 14:16.
|