head_left head_logo head_right
head_top_left Zur StartseiteRegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen head_top_right
head_up_left head_up_logo head_up_right

[BROWSERTEC] :: Forum » Produkte, Fragen und Support » Content Management » Outlook Express » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pce-service


Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 6

Outlook Express Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das mit der konfiguration von Outlook Express hat gut geklappt, alle mail kommen zentral an. Kann aber keine mails verschicken, warum?

__________________
Sascha Jakoby

12.12.2005 11:24 pce-service ist offline Email an pce-service senden Homepage von pce-service Beiträge von pce-service suchen Nehmen Sie pce-service in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: sxx7190175
Oliver Strecke Oliver Strecke ist männlich


Dabei seit: 05.09.2004
Beiträge: 94

RE: Outlook Express Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pce-service
Hallo,

das mit der konfiguration von Outlook Express hat gut geklappt, alle mail kommen zentral an. Kann aber keine mails verschicken, warum?


Könnte mit der Einstellung "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" zu tun haben.
In MS Outlook gibt es bei den Eigenschaften der Konten -> Server irgendwo ein Häkchen für diese Einstellung.

Das sieht so ähnlich aus...



Da nicht jeder über unseren Server E-Mails verschicken darf (um SPAM zu vermeiden) muss man sich auch beim Senden von E-Mails authentifizieren. Benutzername und Kennwort sind dabei die gleichen wir auch beim POP3-Server und können also einfach übernommen werden.

ACHTUNG: Wir hatten schon den Fall, das die Einstellungen für Benutzername und Kennwort beim POP3-Server automatisch von einem Virenscanner/Firewall verändert wurden. Dann funktioniert das Senden auch nicht mehr, da sich Outlook dann mit den geänderten Daten versucht beim SMTP-Server anzumelden. Sollte das passieren, müssen die Benutzername und Kennwort gemäß POP3-Server explizit nochmal beim SMTP-Server eingetragen werden.

Sollte es dennnoch nicht funktionieren, bitte mal die Fehlermeldung posten oder den Verlauf hier so rekonstruieren damit der Fehler reproduzierbar ist.

__________________

 ======================================
| [BROWSERTEC]
|======================================
| Opelstr. 10
| DE-67661 Kaiserslautern/Siegelbach
| Fon +49 (0)6301 703-320
| Fax +49 (0)6301 703-324
| Mobil +49 (0)179 5 23 20 82
| strecke@browsertec.de
| http://www.browsertec.de
 ======================================

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Oliver Strecke am 13.12.2005 14:16.

13.12.2005 14:12 Oliver Strecke ist offline Email an Oliver Strecke senden Homepage von Oliver Strecke Beiträge von Oliver Strecke suchen Nehmen Sie Oliver Strecke in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:



Powered by Burning Board Lite 1.0.0 © 2001-2004 WoltLab GmbH