head_left head_logo head_right
head_top_left Zur StartseiteRegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen head_top_right
head_up_left head_up_logo head_up_right

[BROWSERTEC] :: Forum » Produkte, Fragen und Support » Content Management » E-Mail Postfach in MS Outlook einrichten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oliver Strecke Oliver Strecke ist männlich


Dabei seit: 05.09.2004
Beiträge: 94

E-Mail Postfach in MS Outlook einrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für diese Anleitung haben wir Microsoft Outlook 2000 benutzt, andere Versionen sind aber ähnlich. Ihre Outlook-Version finden Sie im Menü -> ? -> Info über Microsoft Outlook

Überprüfen Sie bitte mit den nachfolgenden 5 Schritten ob Ihr Postfach wie folgt eingerichtet ist, damit es funktioniert.

1. Schritt:
Öffnen Sie Microsoft Outlook und gehen Sie auf Menü -> Extras -> Konten.


2. Schritt:
Es öffnet sich ein neues Fenster (Internetkonten) mit allen eingerichteten Postfächern.
Wählen sie am oberen Fensterrand den Karteikartenreiter "E-Mail" und wählen Sie das zu bearbeitende Konto aus und klicken Sie auf "Eigenschaften".


3. Schritt:
Es öffnet sich ein neues Fenster (<Postfachname> Eigenschaften).
Wählen Sie den Karteikartenreiter "Allgemein".
In der ersten Zeile steht Ihr Postfachname (ist nur intern für Outlook wichtig).
Bei den Benutzerinformationen stehen alle weiteren wichtigen Daten für Ihr Postfach:
Name: Hier steht der Name den Ihre Empfänger lesen wenn Sie eine E-Mail von Ihnen empfangen.
Organisation: Hier können Sie Ihren Firmennamen eintragen. (keine Pflicht)
E-Mail-Adresse: Hier steht die Adresse von Ihrem Postfach. (die der Empfänger sehen soll)
Antwortadresse: Hier steht die Adresse an die der Empfänger antworten soll, sofern sie von der E-Mail-Adresse abweicht. (diese Adresse kann der Empfänger i.d.R nicht sehen, er sieht lediglich die E-Mail-Adresse)


4. Schritt:
Im Karteikartenreiter "Server" finden Sie alle Angaben zum Mail-Server die unbedingt korrekt eingetragen sein müssen, damit das Senden und Empfangen Ihrer E-Mails funktioniert.
Tragen Sie folgende Daten ein:
Posteingang (POP3): pop.browsertec-host.de
Postausgang (SMTP): smtp.browsertec-host.de
Kontoname: <Kundennummer>m-<kürzel> (z.B.: c000007m-strecke)
Kennwort: <Ihr Passwort>

Wichtig! Im Bereich "Postausgangsserver" müssen Sie das Häkchen "Server erfordert Authentifizierung" machen.


5. Schritt:
Im Karteikartenreister "Erweitert" finden Sie zusätzliche Einstellungen zu Ihrem Postfach.
Die Serverportnummern (25 und 110) dürfen Sie nicht ändern!
Bei "Zustellung" Können Sie immer eine Kopie der Nachricht auf dem Server lassen (falls Sie die E-Mails von mehreren Rechnern aus abrufen wollen). Außerdem können Sie hier angeben ob Nachrichten nach einer bestimmten Anzahl von Tagen vom Server gelöscht werden sollen, oder ob die Nachtichten vom Server gelöscht werden sollen, wenn Sie diese in Outlook löschen.

__________________

 ======================================
| [BROWSERTEC]
|======================================
| Opelstr. 10
| DE-67661 Kaiserslautern/Siegelbach
| Fon +49 (0)6301 703-320
| Fax +49 (0)6301 703-324
| Mobil +49 (0)179 5 23 20 82
| strecke@browsertec.de
| http://www.browsertec.de
 ======================================

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Oliver Strecke am 11.12.2005 02:27.

24.01.2005 11:39 Oliver Strecke ist offline Email an Oliver Strecke senden Homepage von Oliver Strecke Beiträge von Oliver Strecke suchen Nehmen Sie Oliver Strecke in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:



Powered by Burning Board Lite 1.0.0 © 2001-2004 WoltLab GmbH